Botswana

BOTSWANA

  • INFO
  • PROGRAMM

Rundreise - Off the beaten track

Mitten in der Wildnis im komfortablen Zeltcamp übernachten
Am Morgen frischgebackenes Brot geniessen
Auf der Suche nach Leoparden im Moremi
Durch den trockenen Savuti Kanal fahren
Die Flutebenen des Chobe Flusses erkunden

Gerne vermitteln wir Ihnen diese wunderbare Reise ins vielfältige Botswana von Private Safaris.



1./2. tag: Maun–Okavango Delta. Individuelle Anreise nach Maun und Transfer im Kleinflugzeug in das wunderschöne Okavango Delta. Sie verbringen die nächsten zwei Nächte im Herzen des Deltas und erkunden die traumhafte Umgebung und deren Tierwelt per Mokoro (traditionelles Einbaumboot) und zu Fuss. Übernachtung Oddballs' Enclave o. ä. (FMA)

3. Tag: Okavango Delta–Moremi. Nach einer Morgenaktivität und einem ausgiebigen Frühstück werden Sie zur Flugpiste gebracht und per Kleinflugzeug ins spektakuläre Moremi Wildschutzgebiet geflogen, wo Sie von Ihrem Guide empfangen werden. Moremi gilt als eines der tierreichsten Reservate in Afrika und besticht durch seine bildschöne Naturkulisse. Am späten Nachmittag begeben Sie sich auf eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Sie nächtigen in einfachen, aber komfortablen Zelten mit Buschdusche und Toilette. Übernachtung Zeltcamp (FMA)

4. Tag: Moremi. Beginnen Sie den aufregenden Tag mit einem Stück Brot, das über Nacht gebacken wurde. Sie werden überrascht sein wie gut das Brot schmeckt. Auf ausgedehnten Pirschfahrten am Morgen und am Abend erkunden Sie das herrliche Gebiet des Moremi Wildschutzgebietes. Häufig können Sie hier Leoparden, Geparden und die seltenen afrikanischen Wildhunde beobachten. Im traditionellen Einbaumboot, einem sogenannten Mokoro, machen Sie sich auf die Suche nach den kleinen Tieren und werden durch die Wasserkanäle der Khwai Konzession gefahren. Übernachtung Zeltcamp (FMA)

5./6. Tag: Moremi–Savuti. Die heutige Reise führt Sie in die trockenere Region des Savuti Gebiets. Savuti ist besonders bei Büffel- und Elefantenherden beliebt, aber auch Leoparden, Geparden und Löwen sowie viele weitere wilde Tiere sind hier heimisch. Der trockene Savutikanal prägt das Landschaftsbild massgebend. Die nächsten zwei Tage erkunden Sie auf Pirschfahrten im offenen Safarifahrzeug die aufregende Tierwelt und die Umgebung. Übernachtung Zeltcamp (FMA)

7./8. Tag: Savuti–Chobe Nationalpark. Heute reisen Sie weiter nordwärts in den weltbekannten Chobe Nationalpark. Der Park umfasst 11 700 km2 und grenzt im Norden an den mächtigen Chobe Fluss. Das ganze Jahr über können Büffel- und Elefantenherden beobachten werden, die am Fluss ihren Durst stillen. Die Flutebene des Chobe Flusses zieht aber auch eine Vielzahl an anderen wilden Tieren an. Sie unternehmen wiederum aufregende Pirschfahrten im offenen Geländewagen auf der Suche nach dem Tierreichtum des Chobe Nationalparks. Auf einer Bootsfahrt haben Sie die Möglichkeit, die Tiere von einer anderen Perspektive aus zu beobachten. Übernachtung Zeltcamp (FMA)

9./10. Tag: Chobe Nationalpark–Victoria Falls. Nach einer morgendlichen Pirschfahrt geht es nach Kasane, wo Sie sich von Ihrer Reiseleitung verabschieden. Per Landtransfer überqueren Sie die Grenze nach Zimbabwe. Die nächsten zwei Nächte verbringen Sie in Victoria Falls, wo Sie die Möglichkeit haben, die berühmten Wasserfälle zu besichtigen. Übernachtung Ilala Lodge o. ä. (F)

11. Tag: Victoria Falls. Nach dem Frühstück werden Sie an den Flughafen gebracht. Individuelles Anschlussprogramm. (F)

 

Reisedaten, Preise und Leistungen präsentieren wir gerne in einer persönlichen Beratung. Kontaktieren Sie uns.