ALGARVE LAUFWOCHE, MÄRZ 2024

  • INFO
  • PROGRAMM
  • ARRANGEMENT
  • GALERIE

Trainiere fokussiert mit Laufexperten - deinem Niveau entsprechend - mit Spass!

Unser Trainingslager findet im 2024 an der Ostküste der Algarve in Monte Gordo statt. Der ideale Zeitpunkt um an der milden Atlantikküste einen Marathon oder ein anderes läuferisches Ziel vorzubereiten. Wir trainieren die verschiedenen Facetten des Laufsports ergänzt mit Kräftigung, Dehnen, Massage und viel Spass! Ein top Leiterteam erwartet dich: Daniela Sommer (Laufexpertin im Team, Marathon P.B. 3.00), Hermann Achmüller (Jungfrau Mar. Sieger), Peter Camenzind, Daniel Ritter, Markus Roth werden auch eine Gruppe leiten. Das Klima ist perfekt, (ca. 17-23 Grad). All dies soll dir die Freude am Laufsport erhalten und dich für anstehende Wettkämpfe in Schwung bringen oder einfach tolle Aktivferien unter Gleichgesinnten ermöglichen.

Darum mit Albis Reisen im Frühling an die  Algarve

  1. für Laufeinsteiger wie auch für ambitionierte Läufer geeignet 
  2. perfektes Klima zum Trainieren, Durchschnittstemperatur knapp 20 Grad 
  3. schöne Laufstrecken dem Meer entlang, im Pinienwald oder auf ausgesuchten Wegen im Landesinnern. Wie immer bei Albis Reisen: teilweise mit kurzen Busfahrten, damit du auch etwas von "Land & Leuten" siehst.
  4. Ein schnelles Lauftraining wird auf Wunsch auf der 400-m-Rundbahn stattfinden.
  5. Wir logieren im Alcazar Hotel (****). Es liegt nicht direkt am Meer aber (5 Gehminuten vom Strand) und in unmittelbarer Nähe der schönen Laufstrecken 
  6. optimaler Zeitpunkt für die Vorbereitung der Frühlingsmarathons oder eines Laufzieles, Halbmarathon- oder Marathon Zürich, GP Bern usw.  
  7. voraussichtlich 5 leistungsgerechte Trainingsgruppen. Top Leiterteam mit vielen Laufexperten wie Hermann Achmüller, Daniela Sommer, Peter Camenzind, 
  8. Massage-Service mit Anita - deine Muskulatur liebt es! (Euro 30.-- 25 min.)
  9. abwechslungsreiche Trainings (Lauf-ABC, Berglauf, Intervall, Dauerläufe, Dehnen, Kräftigen, Muskelentspannung nach "Jacobsen", täglichesWake-Up mit Musik) 

Vorgesehene Trainingsgruppen (Halbmarathon- ca. Zeiten, unverbindlich) / stand 14. September 2023

Gruppe 1 - 1.20 h -1.35 h mit Hermann Achmüller 
Gruppe 2 - 1.35 h -1.45 h mit Peter Camenzind
Gruppe 3 - 1.45 h -1.55 h mit Daniela Sommer
Gruppe 4 - 2.00 h -2.15 mit Dani Ritter
Gruppe 5 - 2.15 h +  mit Markus Roth

Anforderungen: min. 10km Joggen in 70 Min. (und du trainierst min. 1-2 x pro Woche) 

Massage-Service durch Anita:  "es tuet so guet!"

Unser Motto
Laufen macht glücklich! Wir wollen Freude am Laufen vermitteln und dich optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten. Dazu den Körper besser kennen lernen und vom Expertenwissen des Leiterteams profitieren.

Kundenkommentare

"Ich hatte ein bisschen Respekt vor einem Trainingslager mit täglichen Laufaktivitäten. Dadurch, dass ich 2 x die Gruppe wechselte habe ich mich nicht übernommen und einen top Trainingseffekt erreicht. Ein grosses Dankeschön an das gesamte Leiterteam. Jetzt freue ich mich auf den ersten Halbmarathon"!  Sonja C.

"Seit deiner ersten Beratung am Telefon bin ich überzeugt, dass Albis Reisen für mich ein Mehrwert sein wird und ich wurde bis heute nicht enttäuscht. Diese Läufer Community ist genau das was mir gefehlt hat und ich bin froh ein Teil von euch sein zu dürfen! Nun hat mich das Lauffieber vollends gepackt und ich freue mich schon das nächste Jahr wieder dabei sein zu dürfen." von Martina F.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele neue Lauffreundschaften machen würde und dazu habe ich erst noch läuferisch profitiert." Stefan B.

"Super Massage-Service von Anita - nicht mehr wegzudenken von dieser Laufwoche! Dani L.  

 



So sieht in etwa ein Trainingstag bei uns aus

07:30 Uhr – Morgenfooting und Wake-Up Gymnastik mit Daniela, damit der Tag so richtig gut beginnt!
09:00 Uhr – Frühstücksbuffet

10:00 Uhr – Zeit für Relaxen, Lesen, Einkaufen, Massage

Das Haupttraining findet um 12.00 h oder auch später statt. (je nachdem wo wir trainieren kann es auch mit einer Busfahrt von ca. 15 bis 45 min. max. verbunden sein. 

15:30 Uhr – Stretchen oder auch mal Kräftigung Massage
18:00 Uhr – 2 x Talk Runden zu Laufsport-Themen mit dem Expertenteam. Speziell im 2024: "mein 1. Marathon".  
19:00 Uhr – Nachtessen, geselliges Beisammensein

Wir haben ein ausgewogenes Trainingsprogramm zusammengestellt, das auf die verschiedenen Leistungsgruppen abgestimmt ist. Die gesamten Umfänge betragen in dieser Woche ca. 60 km bei der Gruppe 5 bis ca. max. 120 km bei den sehr ambitionierten der Gruppe 1.

Keine Angst, die Trainings sind so aufgebaut, auch mit dem Ruhetag am Donnerstag, dass die Woche problemlos bewältigt wird. Voraussetzung ist aber ein regelmässiges Training vor dieser Woche von min. 2  Einheiten/Woche damit du die Woche geniessen kannst.



TRANSPORT

Edelweiss ab/bis Zürich (Easy Jet ab/bis Basel=Preis ohne Flug)
Direktflug Edelweiss ab/bis Zürich
17.03.2024, So, Zürich-Faro, 06.10 h / 08.00 h LX 8298
24.03.2024, So, Faro-Zürich, 08.45 h / 12.35 h LX 8299

Easy Jet ab/bis Basel hat fast die gleichen Flugzeiten, bitte direkt buchen!

HOTELS

Alcazar Hotel ****

Unser Hotel:

Die Hotelarchitektur ist eine Mischung aus zeitgenössischem Stil und neuarabischer Inspiration, die sich in den modernen, geräumigen und hellen Zimmern, im Al-Gharb Restaurant, in der herrlichen ALMA Wellnessanlage (gegen Gebühr) mit ihren Pools und anderen Einrichtungen zeigt. Das Hotel befindet sich ein paar wenige Gehminuten vom langen Strand des Touristengebietes Monte Gordo.

 

Das Hotel bietet: Bar, Speisesaal, Swimmingpool, (Fitnesscenter & Wellnessanlage gegen Gebühr), Zimmer: Bad/Dusche, WC, Radio, TV, Haartrockner, Balkon oder Terrasse.

Essen: Das Morgen- und Nachtessen (Buffet), reichhaltig und mit vielen frischen Produkten zubereitet.

 

PREISE & LEISTUNGEN

Alcazar Hotel ****
Edelweiss ab/bis Zürich (Easy Jet ab/bis Basel=Preis ohne Flug)
Doppelzimmer mit Balkon/Terrasse, ca. 20m2 Fr. 1'690.00
Doppel- zur Einzelbelegung, mit Balkon/Terrasse, ca. 20m2 Fr. 2'045.00
Ermässigung ohne Flug (Flüge ab/bis Basel mit Easy Jet bitte direkt buchen) Fr. 430.00

im Preis inbegriffen

  • Direktflug mit Edelweiss Zürich-Faro-Zürich 
  • Flughafentaxen/Treibstoffzuschlag
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen 
  • 7 Übernachtungen Basis Halbpension (Morgen und Nachtessen)
  • Geführte Trainingsläufe in Leistungsgruppen
  • Donnerstag Ruhetag  
  • 3 Laufausflüge mit Bustransfer ins Landesinnere oder der Küste 
  • Fachkundige Leitung durch diverse Laufexperten und Gruppenleiter im Team wie Hermann Achmüller, Daniela Sommer, Peter Camenzind usw.
  • täglich Gymnastik-Wake Up Programm und Kräftigung mit Daniela Sommer
  • Lauf-ABC, Lauftechnik mit Videoanalyse  auf der 400m Rundbahn
  • Massageangebot
  • Vorträge,Talk-Runden durch das Leiterteam
  • Reiseunterlagen 

nicht inbegriffen

  • Massage-Service mit Anita Fr. 30.00 (25 Min), zahlbar vor Ort
  • Auftragspauschale Fr. 60.00
  • Annullationskostenversicherung, zu den Details

Anmeldeschluss

Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung. Platzzahl beschränkt.