Laufwoche St. Moritz

LAUFTAGE ENGADIN/ST. MORITZ

Goldener Herbst im Engadin - Genusslaufen

Laufparadies Engadin! Wir meinen: "bestimmt eines der schönsten Gebiete in Europa um den Laufsport in den Bergen zu zelebrieren". St. Moritz Bad - hier werden wir logieren, da verbrachte ich kürzlich meine Ferien und war wie so viele begeistert vom Mekka der Ausdauersportler. Die wunderschönen Trail- und Kieswege in der Umgebung St. Moritz-Silvaplana-Sils-Pontresina sind grenzenlos. Je nach Wetter planen wir Genussläufe zwischen 15 und 25km. Ev. auch eine sportliche Wanderung am Montag oder Dienstag. Sollte es das Wetter nicht zulassen "in die Höhe zu schweben/zu laufen" gäbe es noch eine schöne "Challenge", die Peter und mir vorschwebt: Den „Engadin-Skimarathon zu laufen". (ev. in 2 Etappen, oder die verkürzte Version, den Engadiner Sommerlauf) Ihr seht, wir sind voller Ideen und freuen uns jetzt schon mit euch im Engadin zu laufen, im schönsten Läuferparadies von Europa.

Da fühlen wir uns wohl, da sind wir herzlich willkommen: Sport- & Wellnesshotel San Gian****, St. Moritz.  

Der Eintritt ins OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum St. Moritz, im Preis inbegriffen. 

Voraussetzung um an den geführten Trainings teilnehmen zu können:  

  • Gruppe 1:  Halbmarathon max. 1.40 h
  • Gruppe 2:  Halbmarathon max. 2.00 h
  • Gruppe 3:  Halbmarathon max. 2.10 h

Sonntag, 04. Oktober 2020 / Footing - Welcome Drink und Kennenlernen
Individuelle Anreise. 16.00 h lockeres Footing - 5km um den St. Moritzer-See zum Anklimatisieren. 18.00 h Welcome-Drink und gegenseitiges Kennenlernen. Anschliessend feines Nachtessen im Hotel.

Montag, 05. - Freitag, 09. - Oktober 2020 - Die Highlights des Engadins mit uns joggend erleben 

Ein Genusstag stellen wir uns so vor:   

- gemütliches Frühstück zwischen 07.30 h bis 09.00 h
- Start des Genusslaufes jeweils um ca. 11.00 h  bis Rückkehr 14.00 - 15.00 h (inkl. An- Rückreise mit OEV oder Bergbahn) 
- Anschliessend Besuch des wunderschönen Wellness-Bereichs im Hallenbad in unmittelbarer Umgebung - oder
- Zeit zur freien Verfügung in St. Moritz / Ferien geniessen......
- 18.15 h Apéro und anschliessend Nachtessen

Wir kennen das Engadin und dich, du kennst uns. Wir stellen deinem Leistungsniveau entsprechend ein tolles Programm zusammen.(das kann varieren für die verschiedenen Leistungsgruppen und da die Bergbahnen inklusive sind, nutzen wir auch die eine oder andere Bergbahn - so macht Traillaufen Spass! Nachfolgend ein paar Highlights, die wir hervorheben möchten und Strecken, die uns Leiter entzückten und auch dich begeistern werden. Wir werden die Touren jeweils am Vortag oder 2 Tage im Voraus bekanntgeben. So können wir Wetter, dein Befinden usw. miteinbeziehen. Geplant sind Läufe zwischen 15-25km, auch eine zügige Bergwanderung ist Genusstraining für uns Marathonis) - und dies alles mit dem Albis-Reisen-Genussfaktor ! Bei Interesse und zweifelhafter Witterung "oben in der Bergwelt" könnten wir am Dienstag oder Mittwoch den "Engadin-Ski-Marathon" joggend zurücklegen, die besondere Challenge! Dies muss nicht zwingend für alle sein, aber wie eingangs erwähnt gehen wir auf die Bedürfnisse von dir ein. Wir laufen bestimmt:

- das traumhafte Val Roseg ev. mit dem Uebergang Fuorcla Surlej und dem grandiosen Blick auf den Bianco Grat/Piz Bernina.
- die Alp Languard und Muottas Muragl
- oder Teile der "Corviglia-Attack" Trail - Route
- den Stazersee werden wir mehr wie 1 x umrunden, versprochen
- ev. laufen wir auch im Fextal oder im einsamen Val Fedoz
- oder meine Ferienwanderung von Bever auf den Piz Nair und hinunter mit der Bahn

Freitag, 09. Oktober 2020 / Morgenfooting - Verabschiedung oder Verlängerung
Wir schliesssen unsere Genusstage mit einem Footing um den St. Moritzersee ab. Wieso nicht noch verlängern und individuell den Nationalpark besuchen oder? 

Wir freuen uns mit dir auf unvergessliche Genuss-Lauftage im "Goldenen Herbst des Engadins".

 

HOTELS

Sport- & Wellnesshotel San Gian ****, St. Moritz Bad

Herzlich Willkommen im Hotel San Gian ****, wo du dich vom ersten Moment an am rechten Platz fühlen wirst. Sympatisch, erstklassig und sportlich, so präsentiert sich unser Hotel an, zentraler Lage in St. Moritz Bad. (knapp 100 m vom neuen Hallenbad entfernt, Eintritt & Wellness inklusive). Alle Zimmer wurden vor wenigen Jahren renoviert und sind modern mit Arvenholz und in frischen Farbtönen gestaltet. Die Bäder sind ebenfalls neu renoviert und zeitgemäss in der Ausstattung. Top, die neuen, himmlischen Box-Spring-Betten.

 

Mahlzeiten - vielfältig - ein Genuss - 5 Hauptmahlzeiten inklusive!

An drei Abenden werden wir die Halbpension im Hotel geniessen. Ein zusätzliches feines Nachtessen im "Mongolian à la carte Restaurant" des Hotels wird bestimmt ein kulinarisches Highlight. (inklusive) An einem Abend werden wir in St. Moritz Dorf im Restaurant La Stalla regionale Spezialitäten geniessen. (à la carte - Fr. 42.-- inkludiert).

Laufwoche St. Moritz
Komfort Zimmer
Superior Zimmer

PREISE & LEISTUNGEN

PREISE PRO PERSON / 5 Nächte

Sport- & Wellnesshotel San Gian ****, St. Moritz Bad
Doppel Superieur, 5 Nächte, 2-er Belegung p./P. Fr. 985.00
Einzelzimmer "Komfort", 5 Nächte 1-er Belegung Fr. 1'295.00

im Preis inbegriffen

  • 5 Übernachtungen im Hotel San Gian **** in der gewählten Zimmer-Kat.  
  • tägliches Frühstücksbuffet   
  • 3 x feines 3-Gang-Menue am Abend inkl. vegetarischer Wahl
  • 1 x Nachtessen im "Mongolian Spezialitäten-Restaurant des Hotels
  • 1 x Nachtessen in St. Moritz Dorf, Restaurant La Stella (Bündner Spezialitäten, Penne/Pasta, Fr. 42.-- inkludiert). 
  • Benutzung Wellness-Oase inkl. Indoor-Pool im wunderschönen Hallenbad von St. Moritz und Fitness-Bereich mit Geräten
  • Bademantel im Hotelzimmer vorhanden
  • Bergbahnen
  • regionaler öffentlicher Verkehr  
  • täglich geführte Lauftrainings in 3 Leistungsgruppen (Peter, Brigitte, Markus)
  • Bei Interesse 60 Min. Wettkampfplanung/Gespräch für deinen Marathon mit den Marathonexperten Peter und Brigitte    
  • Viel Expertenwissen während den Trainingsläufen 

    Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen - max. ca. 25 Personen

nicht inbegriffen

  • lokale Ortstaxe, Fr. 3.45 pro Person/Tag
  • Auftragspauschale pro Rechnungsstellung Fr. 30.00
  • Annullationskostenversicherung, zu den Details