11.07 - 19.07.2020

RUNNING CRUISE - OSTSEE

Highlights wie Stockholm, St. Petersburg, Helsinki, Tallinn und Vispy (Gotland)

Geniessen und täglich Joggen oder aktiv sein – Eine spektakuläre Kreuzfahrt mit nur einem Seetag.
Die Running Cruise 2020 wird bestimmt ein Hit -  2 volle Tage St. Petersburg mit inkludierten Exkursionen, ohne Visa!

Stockholm ist der Ausgangspunkt dieser abwechslungsreichen Kreuzfahrt in der Ostsee. Zwei Tage St. Petersburg werden bestimmt das Highlight dieser Reise sein. Aber auch Helsinki, Tallinn und Vispy/Gotland wollen erkundet werden. Wir joggen täglich, geplant sind jeweils ca. 15km in 2-3 Leistungsgruppen. (gemütlich - es wird kein Trainingslager sein, aber doch "immer aktiv sein", das ist das Motto dieser "Running-Cruise".
Die Reise lässt sich ideal kombinieren mit einem zusätzlichen Aufenthalt in Stockholm/Südschweden.

In der Vergangenheit nahmen die meisten unserer "Running-Cruise-Gäste" zum ersten Mal an einer Kreuzfahrt teil. Sie schätzten neben unserem Aktivitätenprogramm, die Vorzüge, die nur eine Kreuzfahrt bieten kann. Während einer Woche viel zu sehen, ohne tägliches Kofferpacken. Lass dich überraschen; wir garantieren eine unvergessliche "Running-Cruise 2020" mit dem Albis Team. 

 

Samstag, 11. Juli 2020 / Flug Zürich-Stockholm
Flug Zürich-Stockholm 12.10 h / 14.30 h. Transfer und einchecken im Hotel Elite Adlon. Nachmittag zur freien Verfügung.

Sonntag, 12. Juli / Stockholm joggend erkunden / Einschiffen auf der Jewel of the Seas
Eine morgendliche Joggingrunde (ca. 15km). Anschliessend etwas Zeit um Stockholm auf eigene Faust zu erkunden. Nachmittags Bustransfer zum Hafen. Nach der Einschiffung um ca. 15.00 Uhr und der obligatorischen Rettungsübung werden wir uns offiziell beim „Welcome-Apéro“ kennenlernen.  

Montag 13.Juli / Tag auf See / Spinning
Auf Kurs Richtung Russland. Das vielseitige Bordangebot lässt keine Langeweile aufkommen und das Albis Team wird dich auch sportlich bei Laune halten. Wie wär's mit einer Spinning-Lektion mit Daniela?

Dienstag 14.Juli / St. Petersburg, Russland / Running und Stadtbesichtigung
Morgens um 07.00 h legen wir bereits in St. Petersburg an. Wir entdecken die ersten Highlights der wunderschöne Zarenstadt auf einer interessanten Stadrundfahrt...die herrlichen Paläste, grossen Plätze, vornehmen Bürgerhäuser und die unzähligen Kirchbauten und Parkanlagen. Natürlich darf der Besuch der weltberühmten Museeumsanlage Eremitage mit dem Winterpalast auch nicht fehlen. Den Rückweg zum Hafen werden wir joggend absolvieren.

Mittwoch 15.Juli /  St. Petersburg, Russland
Heute starten wir mit einer morgendlichen Joggingtour und geniessen das Frühstück an Bord. St. Petersburg hat noch viel mehr zu bieten. Der prunkvolle Peterhof mit seiner grandiosen Parkanlage will von uns entdeckt werden. Um 18.00 h heissts "Leinen los" - Weiter gehts Richtung Helsinki.

Wichtig: In unserem Arrangement sind die Exkursionen in St. Petersburg eingeschlossen, so dass du offiziell kein Visa benötigst. St.Petersburg kann nur individuell besucht werden, wenn vorab ein E-Visa für
St. Petersburg beantragt wird.  (möglich ab 30 Tagen vor Abreise - wir informieren rechtzeitig!).

Donnerstag 16.Juli / Helsinki, Finnland 
Wir legen direkt im Zentrum der finnischen Metropole an. Die liebliche Stadt mit den schönen, farbigen Jugendstilhäusern lässt sich ebenfalls leicht zu Fuss erkunden. Gleich vom Hafen aus gehts joggend auf Erkundungstour. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

Freitag 17.Juli / Tallinn, Estland 
Vor dem Frühstück gibt es eine gemeinsame Joggingrunde durch Tallinn. Die mittelalterliche Stadt überrascht uns mit romantischen und verwinkelten Gassen, unzählige historische Gebäude und farbige Häuser. Geniesse den freien Tag, es gibt viel zu endtdecken! Wie wärs mit einer Fahrradtour? Oder ein paar Stunden an den herrlich weissen Stränden rund um die Stadt?

Samstag 18.Juli / Visby, Schweden
Auch das sommerliche Visby erwartet uns mit pittoresken, mit Rosen bewachsene Häuschen, hohen Türmen, schattigen Torbögen, gepflasterte Sträßchen und altmodische Geschäfte. Wir joggen entlang der 3km langen Stadtmauer und geniessen unsere gemeinsame letzte Tour. Tag zur freien Verfügung. Entdecke die Spuren der Wikinger, erkunde die schönen Dünenstrände per Fahrrad oder geniesse einfach nochmals die feinen schwedischen Spezialitäten und Gastfreundschaft.

Sonntag 19.Juli / Stockholm, Schweden
Ausschiffen am Vormittag und Transfer zum Flughafen Arlanda für den Rückflug in die Schweiz -  Abflug Stockholm 14.00 h / Ankunft Zürich 16.25 h.

oder individuelle Verlängerung in Stockholm/Südschweden.


Aktivprogramm, Anforderung / Ausflüge
Nicht nur Läuferinnen und Läufer sind willkommen. (Anforderung 10km in ca. 70 Min.) Auch Begleitpersonen können an der Reise teilnehmen. In der Regel organisieren sie sich dann selber, werden aber von der Reiseleitung über die Aktivitäten/Strecken informiert. Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit an den offiziellen Ausflügen der Reederei teilzunehmen. (gegen Gebühr)

TRANSPORT

Swiss
11.07.2020, Zürich - Stockholm, 12.25 - 14.50 h, LX 1250
19.07.2020, Stockholm - Zürich, 14.00 - 16.25 h, LX 1251

HOTELS

Kreuzfahrt auf der "Jewel of the Seas" der Royal Caribbean Int.

Unser Schiff, die Jewel of the Seas wurde 2004 als Viertes und letztes Schiff der Radiance Klasse gebaut und fährt unter der Flagge Bahamas. Das Schiff mit 13 Decks für insgesammt 2500 Passagiere hat eine Länge von 292 und Breite von 32 Meter. Das Schiffsvolumen beträgt 90`000 BRT.

PREISE & LEISTUNGEN

Kreuzfahrt auf der "Jewel of the Seas" der Royal Caribbean Int.
Swiss
Aussenkabine Doppelbelegung Fr. 2980.-
Balkonkabine Doppelbelegung Fr. 3250.-

im Preis inbegriffen

  • Linienflug Zürich - Stockholm - Zürich mit Swiss
  • Gepäck, 23kg pro Person
  • Transfer Flughafen Stockholm - Hotel / Hafen - Flughafen
  • Uebernachtung in Stockholm, Hotel Elite Adlon **** inkl. Frühstück
  • Kreuzfahrt in der gewählten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Offenausschank nichtalkoholische Getränke (Kaffe, Tee, Wasser, Saft, Limonade)
  • Hafentaxen
  • Sportprogramm gemäss Ausschreibung mit dem Albis Reisen Team
  • Broadwayshows und Musicals
  • alle Trinkgelder
  • Welcome-Drink
  • 2-tägiges Ausflugsprogramm St. Petersburg
  • Reisedokumentation
  • Reisebegleitung durch das Albis Reisen Team

nicht inbegriffen

  • Weitere Getränke
  • Ausflüge der Reederei, falls gewünscht
  • Spezialitätenrestaurants
  • Internetpaket
  • Auftragspauschle Fr. 50.00
  • Annullationskostenversicherug, zu den Details

 

Für diese Reise benötigen Sie einen bis 6 Monate über das Rückreisedatum gültigen Reisepass. Die visumsfreie Einreise nach St.Petersburg, Russland ist nur möglich über das von uns vorab gebuchte Ausflugsprogramm. Für einen individuellen Aufenthalt in St. Petersburg kann NEU ab 30 Tage vor Einreise ein kostenloses E-Visum beantragt werden.

Anmeldeschluss

Bis spätestens Freitag 20. März 2020!