DANIELA SOMMER, LAUFEXPERTIN, IM INTERVIEW

Daniela, „Frauenpower“ ist angesagt wenn du zum 11. Mal in der Laufwoche in Zypern zum Mobilisieren, Laufen und Stretchen auffordern wirst. 

Wieso lohnt es sich mit dir und dem top Leiterteam in Zypern zu trainieren? 

Antwort:   Weil wir die Sonne im Herzen tragen ;-) Unsere Laufwoche in Zypern bietet wirklich alles, was das Herz begehrt. Joggend unterwegs zu sein mit Gleichgesinnten, die Sonne im Herzen zu tragen und dies anschliessend mit einer guten regenerativen Massage und einem feinem Essen in bester Gesellschaft abzuschliessen; was will der Mensch noch mehr? 

Du hast dir kürzlich in Indien eine „Auszeit“ gegönnt.  Werden vermehrt auch „Yoga-Elemente“ in deine Trainingselemente eingebaut?

Meine Auszeit in Indien hat mir die Wichtigkeit der Beweglichkeit, das Dehnen und der Gleichgewichtsfähigkeit ganz fest bestätigt. Morgenstund hat Gold im Mund! Den Morgen mit Yogaelementen zu starten und unseren Körper nicht nur in der joggenden Bewegung zu spüren, war für mich faszinierend, obwohl ich bislang noch nie an einem Yogakurs teilgenommen habe. 

 Was war für dich das Eindrücklichste an diesem für uns doch sehr exotischen Land? (Worauf warst du nicht vorbereitet)  

Ein Land wo Reichtum und Armut sehr nahe beieinander stehen. Die Gegensätze sind sehr gross.  Die Menschen haben sehr viel weniger als wir und doch sind sie nicht weniger glücklich. Bescheidenheit und Dankbarkeit haben mich während meinen vier Wochen stark begleitet. Der Aufenthalt war für mich nicht nur auf körperlicher Ebene sehr intensiv und so durfte ich vieles mit nach Hause nehmen.  Ein Sprichwort, welches ich in meinem Herze trage, lautet, "lache und die Welt lacht dir zu". Das haben mir die Inder bestätigt, denn es ist das Kostbarste was wir Menschen weitergeben können. 

Du bist seit Jahren Laufexpertin im Albis Reisen Team.  Was rätst du  Hobby-Läufern im Speziellen für die Wintermonate, damit sie „fit und zwäg den Winter überstehen“ und gut in die Laufsaison im Frühjahr starten können.  

Polysportiv unterwegs sein, Langlauf, etc. Massagen und Saunagänge welche das Immunsystem stärken und natürlich auch die Trainingseinheit "Regeneration" nicht vergessen, denn weniger ist mehr und die Wintermonate sind ideal dafür. Gleichzeitig  auch auf die Ernährung achten. Mein Aufenthalt in Indien hat mich auch gelehrt, wie wichtig die Mahlzeiten für unseren Körper sind. Wenn wir es dann auch noch mit einer guten, lustigen, geselligen, sonnigen und aufbauenden Woche in Zypern kombinieren können, steht nichts mehr im Wege. Ich freue mich auf unsere Woche und auf viele Gesichter, welche unsere Albis Familie ausmachen und natürlich auch auf unsere Neuen, welche liebevoll aufgenommen werden. 

Danke dir Daniela für das Interview!

Melde dich noch heute an, es hat nicht mehr viele Plätze:  Hier geht's zu den Details.