ZYPERN LAUFWOCHE 2023

Trainiere mit Laufexperten deinem Niveau entsprechend und Spass haben!

Zypern - unser Klassiker unter den Laufwochen und die top Vorbereitung für einen Frühlingsmarathon, einen Halbmarathon oder einfach für alle die Spass am Laufsport haben! Wir trainieren die verschiedenen Facetten des Laufsports ergänzt mit Kräftigung, Dehnen, Massage und viel Spass! Ein top Leiterteam erwartet dich: Daniela Sommer (Laufexpertin im Team, Marathon P.B. 3.00), Hermann Achmüller (Jungfrau Mar. Sieger), Peter Camenzind, Daniel Ritter, Markus Roth werden auch eine Gruppe leiten. Das Klima ist perfekt, (ca. 18-23 Grad). All dies soll dir die Freude am Laufsport erhalten und dich für anstehende Wettkämpfe in Schwung bringen oder einfach tolle Aktivferien unter Gleichgesinnten ermöglichen.

Darum mit Albis Reisen im Frühling nach Zypern  

  1. perfektes Klima zum Trainieren, Durchschnittstemperatur um die 20 Grad 
  2. schöne Laufstrecken in der Umgebung oder im nahen Akamas Nationalpark
  3. Wir logieren im Erstklasshotel Coral Beach an wunderschöner Lage, direkt am Meer 
  4. optimaler Zeitpunkt für die Vorbereitung der Frühlingsmarathons oder eines Laufzieles GP Bern, Halbmarathon usw.
  5. für Laufeinsteiger wie auch für ambitionierte Läufer geeignet 
  6. voraussichtlich 5 leistungsgerechte Trainingsgruppen. Top Leiterteam mit vielen Laufexperten wie Daniela Sommer, Peter Camenzind, Hermann Achmüller usw.
  7. Massage-Service mit Anita - deine Muskulatur liebt es!
  8. abwechslungsreiche Trainings (Lauf-ABC, Berglauf, Intervall, Dauerläufe, Dehnen, Kräftigen, Muskelentspannung nach "Jacobsen", täglichesWake-Up mit Musik) 

Vorgesehene Trainingsgruppen (Halbmarathon- ca. Zeiten, unverbindlich) / stand 15. Januar 2023

Gruppe 1 - 1.20 h -1.35 h mit Hermann Achmüller 
Gruppe 2 - 1.35 h -1.45 h mit Peter Camenzind
Gruppe 3 - 1.45 h -1.55 h mit Daniela Sommer
Gruppe 4 - 2.00 h -2.15 mit Dani Ritter
Gruppe 5 - 2.15 h +  mit Markus Roth

Anforderungen: min. 10km Joggen in 70 Min. Du bist aber auch bereit eine längere Distanz von 15-20 km zu laufen bzw. zwischendurch zügig zu marschieren.  

Massage-Service mit Anita wird angeboten.

Unser Motto
Laufen macht glücklich! Wir wollen Freude am Laufen vermitteln und dich optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten. Dazu den Körper besser kennen lernen und vom Expertenwissen des Leiterteams profitieren.

Kundenkommentare

"Ich hatte ein bisschen Respekt vor einem Trainingslager mit täglichen Laufaktivitäten. Dadurch, dass ich 2 x die Gruppe wechselte habe ich mich nicht übernommen und einen top Trainingseffekt erreicht. Ein grosses Dankeschön an das gesamte Leiterteam. Jetzt freue ich mich auf den ersten Halbmarathon"!  Sonja C.

"Seit deiner ersten Beratung am Telefon bin ich überzeugt, dass Albis Reisen für mich ein Mehrwert sein wird und ich wurde bis heute nicht enttäuscht. Diese Läufer Community ist genau das was mir gefehlt hat und ich bin froh ein Teil von euch sein zu dürfen! Nun hat mich das Lauffieber vollends gepackt und ich freue mich schon das nächste Jahr wieder dabei sein zu dürfen." von Martina F.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele neue Lauffreundschaften machen würde und dazu habe ich erst noch läuferisch profitiert." Stefan B.

"Super Massage-Service von Anita - nicht mehr wegzudenken von dieser Laufwoche! Dani L.  

 

So sieht in etwa ein Trainingstag bei uns aus

07:30 Uhr – Morgenfooting und Wake-Up Gymnastik mit Daniela, damit der Tag so richtig gut beginnt!
09:00 Uhr – Frühstücksbuffet

10:00 Uhr – Zeit für Sünnelä, Lesen, Einkaufen, Massage
12:00 Uhr – Abfahrt zur Laufexkursion (min. 15 bis max. 40 Minuten)
13:30 Uhr – Trainingslauf zwischen 60 bis 120 min. je nach Trainingsgruppe

Je nach Wochentag wird nach den Vorgaben des Expertenteams trainiert. Du kannst auch einen Tag aussetzten, die Gruppe wechseln usw.:

Albis Reisen spezial:  Bei 4 Laufexkursion werden wir mit dem Bus 20-50 min. fahren und sehen somit auch viel von "Land & Leuten", geniessen nach dem Lauf in einer Taverne die Zypriotische Gastfreundschaft und lassen es uns gut gehen! 

Montag, Akklimatisierungslauf, (10-20km je nach Leistungsniveau)

Dienstag, Panoramalauf, wunderschöne Strecke im Akamas Nationalpark (ca. 16 km)  Huegelläufe für Gruppe 1. Ziel in der Zypriotischen Taverne im Landesinnern.  

Mittwoch, Berglauf, der "Klassiker" (ca. 9km, ca. 500 Höhenmeter) - Rückfahrt mit Bus oder zu Fuss

Donnerstag, Ruhetag  (ausser für die top Läufer der Gruppe 1, Panoramalauf, ca. km30)
Zeit für einen Bummel durch die antiken Stätten von Paphos und einen leckeren Fisch im Restaurant am Yachthafen probieren.

Freitag, Intervall / Pyramidenläufe - in der Gruppe macht es Spass!   

Samstag, Long Jog für die Marathonis- je nach Lust 20 - 35 km (5km-Panorama-Rundkurs - ideal auch um die Verpflegung zu testen)

Sonntag, Tag zur freien Verfügung, am Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rückflug mit Edelweiss

Das Programm ist ausgewogen und verspricht einen top Trainingsaufbau für einen Wettkampf im Fruehjahr! 

15:30 Uhr – Stretchen oder auch mal Kräftigung Massage
18:00 Uhr – 2 x Talk Runden zu Laufsport-Themen mit dem Expertenteam  
19:00 Uhr – Nachtessen, geselliges Beisammensein
21:00 Uhr -  Oldies Night  (am Mittwoch Abend vor dem Ruhetag) "Rockin all over the world.... and i like it i like it....!"

Wir haben ein ausgewogenes Trainingsprogramm zusammengestellt, das auf die verschiedenen Leistungsgruppen abgestimmt ist. Die gesamten Umfänge betragen bei einer Woche ca. 60 km bei der Gruppe 6 bis ca. 130-140 km bei den sehr ambitionierten der Gruppe 1.

Keine Angst, die Trainings sind so aufgebaut, auch mit dem Ruhetag am Donnerstag, dass die Woche problemlos bewältigt wird. Voraussetzung ist aber ein regelmässiges Training vor dieser Woche von min. 2  Einheiten/Woche damit du die Woche geniessen kannst.

TRANSPORT

Swiss/Edelweiss
19.03.2023, So, Zürich-Larnaca, 13.05 h - 17.35 h, LX 8370
26.03.2023, So, Larnaca-Zürich, 20.00 h - 22.55 h, LX 8371

HOTELS

Coral Beach Hotel **** (Erstklass)

Das grosse, erstklassige Hotel liegt ca. 300 m vom Corallia Hotel (unserem Lauf-Hauptquartier) entfernt. Zimmer mit dem Komfort, den Sie von einem Erstklasshotel erwarten dürfen, grosse Einhangshalle, Bar, Restaurant, Hallenbad, Fitnesscenter, Läden, Tennisplätze und Ihr Zimmer hat Meersicht. Läufer, die nicht auf einen erstklassigen Komfort verzichten möchten, sind in diesem Haus bestens aufgehoben.

 

Frühstück- und Nachtessen wird jeweils im gebuchten Hotel eingenommen.

 

In beiden Hotels logieren Leiter:innen vom Albis Reisen Team.

Coral Beach Hotel
Coral Beach Hotel

PREISE & LEISTUNGEN

Coral Beach Hotel **** (Erstklass)
Swiss/Edelweiss
Coral Beach DZ, Meerblick Fr. 1'860.00
Coral Beach Einzelzimmer, Meerblick Fr. 2'070.00
Aufpreis Junior Suite, 2-er: Fr. 140.-- pro Person

im Preis inbegriffen

  • Direktflug mit Edelweiss Air/SWISS
  • Flughafentaxen/Treibstoffzuschlag
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen 
  • 7 Übernachtungen Basis Halbpension (Morgen und Nachtessen)
  • Geführte Trainingsläufe in Leistungsgruppen
  • Donnerstag Ruhetag (ausser Gruppe 1)
  • 3-4 Laufausflüge mit Bustransfer zum Akamas Nationalpark und ins Landesinnere
  • Abschiedsnachtessen in zypriotischem Restaurant
  • Fachkundige Leitung durch diverse Laufexperten und Gruppenleiter im Team wie Daniela Sommer, Hermann Achmüller, Peter Camenzind usw.
  • täglich Gymnastik-Wake Up Programm und Kräftigung
  • Lauf-ABC
  • Massageangebot
  • Erinnerungsgeschenk
  • Vorträge,Talk-Runden durch das Leiterteam
  • Reiseunterlagen 

nicht inbegriffen

  • Massage-Service mit Anita Fr. 30.00 (25 Min), zahlbar vor Ort
  • Auftragspauschale Fr. 60.00
  • Annullationskostenversicherung, zu den Details

Anmeldeschluss

Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung. Platzzahl beschränkt.