Barbara Grüter, Laufguide

BARBARA GRÜTER

Barbara Grüter meint zur Laufwoche in Zypern: "Die Laufwoche in Zypern ist sportlich eine hochintensive Trainingswoche mit topmotivierten Sportlern. Oft gehen wir an den verschiedenen Lauftagen, sei es der Berglauf oder die Intervalltrainings an unsere Limiten, und dies in allen Gruppen, inklusive Blüemligruppe. Um diese "Strapazen" gut zu erleben, lachen wir viel, geniessen die fantastische Kulisse von Zypern (haben auch mal Zeit um ein Foto zu schiessen), erfreuen uns an der Sonne am Swimmingpool und am fröhlichen Zusammensein. Nicht selten werden in der Blüemligruppe Rekorde gebrochen, z.B. erstmals einen Berglauf oder Halbmarathon gemacht etc. was wiederum zu einer tollen Stimmung führt. Es macht einfach Spass mit Gleichgesinnten, ob jung oder schon etwas älter, Sport zu machen."

Als Sportärztin deckt Barbara den medizinischen Teil in der Laufwoche auf Zypern ab. Sie gehört zum Team der Medbase Zürich und ist spezialisiert auf allgemeine Innere Medizin, Sportmedizin SGSM, Manuelle Medizin SAMM und Triggerpunkttherapie und Dry Needling IMTT.