Albis Reisen Team

Über uns


Der Laufsport ist unsere Passion und die Organisation von Marathonreisen unsere Mission. Albis Reisen ist in der Schweiz die Nummer 1 der Reiseveranstalter für Marathonreisen. Seit über 20 Jahren begleiteten wir hunderte von Läufer an die grossen Lauf-Events weltweit. Doch nicht nur die Reise an den Wettkampf – das Ziel – organisiert Albis Reisen, auch Trainingswochen im nahen Europa bilden einen Teil des Angebots. Schliesslich möchten wir unsere Kundschaft rundumfänglich betreuen, dazu gehört auf jeden Fall auch die Vorbereitung. Sportwochen im südlichen Europa, Laufweekends in der schönen Schweizer Bergwelt und Running Cruises werden begleitet von unseren Laufexperten.

Neben dem Spezialgebiet Marathonreisen können auch Aktivreisen und Traumferien auf der ganzen Welt gebucht werden. Albis Reisen vermittelt Reisearrangements aller grossen Schweizer Reiseveranstalter.

Albis Reisen ist Mitglied des Zürcher- und Schweizer Reisebüroverbands und des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche. Diese Mitgliedschaft ist ein anerkanntes Qualitätsmerkmal und garantiert die Sicherstellung der von Ihnen einbezahlten Beträge.

Das Büro ist in Albisrieden, woher auch der Name stammt. Als kleines Quartierreisebüro startete Markus Roth im Jahr 1990 seine Geschäftstätigkeit. Mittlerweile sind 8 Personen im Reisebüro beschäftigt, welche mit viel Leidenschaft für Ihre werte Kundschaft arbeiten. Über 10 Laufprofis bilden das erweiterte Team, welches bei den Reisen an Marathons und in den Laufwochen im Einsatz steht.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie neutral und mit viel Fachkompetenz, so dass die verdienten Ferientage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Team


Markus Roth

Markus Roth

Markus Roth

Laufe Deinen Traum!

Dies ist das Motto von Markus, dem Geschäftsführer von Albis Reisen.

Viele Marathons ist er selber gelaufen und unzählige hat er als Reiseleiter begleitet. Er kennt deren Eigenschaften, pflegt Kontakte zu den Organisatoren und kann Tipps und Tricks aus erster Hand weitergeben.

Markus gründete Albis Reisen im Jahre 1990 als neutrales Quartierreisebüro. Seine Passion zum Laufsport liess er bald in sein Geschäft einfliessen und spezialisierte sich zum Veranstalter von Marathonreisen – da nahm die Erfolgsgeschichte von Albis Reisen ihren Lauf.

Finisher von...
Marathons: Paris, Hamburg, Berlin, London, New York, Wien und vielen anderen Marathons und Halbmarathon
Ultras: Comrades

Mein Laufhighlight...
Mit Vater und Sohn im gleichen „GP-Bern Rennen im 2016“ und die drei Zieleinläufe beim Comrades Ultra in Südafrika, alle mit Tränen und Gänsehaut - Laufemotionen pur!

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Mauritius, Sardinien

Mein Ferien-Geheimtipp
Südafrika, Myanmar.

Und das mache ich in meiner Freizeit...
Ich „lüfte“ meinen Kopf beim Joggen durch den Wald oder bei einer Bike-Runde zum Hedinger-Weiher. Die Leidenschaft für den Sport auch passiv konsumiert ist gross, speziell Tennis und Leichtathletik.

Markus ist Experte für...
Kreuzfahrten weltweit, Südafrika, Botswana, Namibia, Kenya, Tanzania inkl. Kilimanjaro Besteigung, Mauritius, Dubai

Christof Leutert

Christof Leutert

Christof Leutert

Der Medoc Marathon gehört zu Christofs Lieblingsmarathons. Hier lassen sich Laufen ohne Zeitdruck und Weingenuss perfekt miteinander verbinden.

Christof ist sportlich ambitioniert und ein Genussmensch. Er trägt einen Rucksack mit unzähligen Reiseerlebnissen darunter auch viele Läufe auf der ganzen Welt mit sich und hat über 30 Jahre Branchenerfahrung – ein ausgewiesener Profi.

Für Tipps von Läufer zu Läufer ist Christof immer offen, er vermittelt aber auch leidenschaftlich gerne wunderschöne Ferien.

Finisher von...
Marathons: London, Stockholm, Berlin, Wien, Medoc
Halbmarathons: Berlin, Prag, Oberelbhalbmarathon (Dresden), Jesolo, Riga, Lissabon, Edinburgh
Ultras: Comrades

Mein Laufhighlight...
Die Gratulation von Peter Camenzind nach dem ersten Comrades in Durban

Mein Ziel…
Wie bisher auch meine zukünftigen Läufe mit einem Lächeln im Gesicht zu finishen. Zeitziele sind für mich «ziellos»…

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Familienferien im KYLLINI BEACH in Griechenland

Mein Ferien-Geheimtipp...
Mietwagenreise durch Schottland

Und das mache ich in meiner Freizeit...
Nichts ;-) ausser mich um Familie, Haus- und Hoftiere, Garten und Obstbäume sorgen

Christof ist Experte für...
Südafrika, Namibia, Mauritius, Dubai, China, Thailand, Malaysia, Neuseeland, Australien, Westkanada, USA, Kuba, Dominikanische Republik, Dänemark, Schottland, Griechenland, Italien, Ägypten, Tunesien, Türkei, Baltikum

Sibylle Hug

Sibylle Hug

Sibylle Hug

Am liebsten ist Sibylle unterwegs in der weiten Welt. Reisen gehört zu ihrer Leidenschaft und diese machte sie zum Beruf.

Seit über 12 Jahren arbeitet sie im Reisebüro. Sibylle schwärmt unter anderem vom finnischen Winter - Blockhausromantik mit wärmenden Kamin-Feuer, Langlauf-Touren durch die einsamen verschneiten Weiten Lapplands - das gefällt ihr.

Geschichten und Emotionen von Ihren Trips rund um den Globus fliessen in die Beratung ein. Inspiration pur! Sie findet für jeden die passende Ferien – ob Aktivreisen, Badeurlaub oder auch eine Kreuzfahrt.

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...

  • Blockhausferien im Winter im Finnisch Lappland – Schneeschuhlaufen, Langlaufen inmitten von unbeschreiblicher Natur und Ruhe. Farbenspektakel am Himmel ja nach Tageszeit.
  • Seychellen – Natur, Traumstrände, kreolischer fröhlicher Lebensstil.
  • Kambodscha, Vietnam, Indonesien – interessante Kulturstätten, schöne Natur, freundliche Menschen.
  • Costa Rica – geniale Flora & Fauna, grosses Angebot für Aktivreisen (Trekken, Wandern, Kanufahren, Surfen etc.), lebensfrohe Art der Einheimischen.

Mein Ferien-Geheimtipp...
La Digue (Seychellen) mit den Traumstränden an der Grand Anse und Petite Anse – weißer, breiter Sandstrand und kristallklares Wasser, kaum Leute am Strand

Das mache ich in meiner Freizeit...
Walken, Jazztanzen, Skifahren, Klavierspielen, Lesen, Klassische Musik, Opern und Reisen

Und so stehe ich zum Laufsport…
Ich bewundere die Marathon Läufer und noch mehr die, die den Comrades laufen. Ich walke/laufe lieber in der Natur auf Naturboden und wandere in den Bergen.

Sibylle ist Expertin für...
Nordeuropa, Costa Rica, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Mauritius, Seychellen, Australien, Kanada, Florida, Griechenland, Italien, Frankreich, Kreuzfahrten.

Karin Stöckli

Karin Stöckli

Karin Stöckli

Die grosse, weite Welt hat Karin schon immer fasziniert.

Sie hat während längerer Zeit Amerika und Australien bereist. In den letzten Jahren waren allerdings Badeferien in Europa hoch im Kurs, mit der Familie schätzt sie dies sehr. Die Strände in Apulien seien so traumhaft schön wie in der Karibik.

So hat sich über gut 30 Jahren Tourismus viel Know-How aufgebaut, sowohl in fernen Destinationen als auch im wunderschönen Europa. Karin freut sich, ihre Tipps weiterzugeben.

Sie weiss viel zu erzählen.

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Ubud auf Bali, Fincaferien auf Mallorca, Hawaii

Mein Ferien-Geheimtipp...
Ferien in Apulien in einer Masseria (so was wie Agriturismo)

Das mache ich in meiner Freizeit...
Familie, lesen, Musik

Und so stehe ich zum Laufsport…
Persönlich laufe ich nicht. Ich schätze die Arbeit für den Marathon Spezialisten und finde es toll, wie andere einen Marathon schaffen und freue mich mit ihnen daran.

Karin ist Expertin für...
Apulien, West-USA, Hawaii, London

Irene Zuberbüheler

Irene Zuberbüheler

Irene Zuberbüheler

Nordeuropa und Korsika sind aktuell Irenes Lieblingsferienziele. Sie ist ein Naturmensch und gerne aktiv unterwegs.

Sobald ihre Kinder älter sind, wird es sie wieder in die Ferne ziehen – Australien möchte sie gerne nochmals länger bereisen, dieses Land fasziniert sie. Irene ist auch eine der Hobbyjoggerinnen im Team von Albis Reisen.

Das Laufen des New York Marathon überlässt sie anderen, dafür kümmert sie sich um die Organisation und Abwicklung der New York Marathon Reise.

Irene arbeitet im Teilzeitpensum seit 1996 bei Albis Reisen.

Mein Ziel als Hobby-Joggerin...
Fit bleiben und geniessen

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Natur und viel Grün

Mein Ferien-Geheimtipp...
Westaustralien mit dem Camper vom Cape Range Nationalpark bis zum Cape Le Grand Nationalpark

Und das mache ich in meiner Freizeit...
Malen, Velofahren, Bewegung in der Natur

Monica Roth

Monica Roth

Monica Roth

Viele Destinationen hat Monica schon bereist und einige Marathon Reisen begleitet. Sie unterstützt ihren Mann Markus im Geschäft mit grossem Elan.

Im Büro kümmert sie sich um administrative Arbeiten und oft ist sie im Reiseleiter-Team vor Ort ganz nahe dabei. Mauritius ist ihr Lieblingsferienziel, aber auch Australien möchte sie gerne nochmals bereisen.

Die Campingtour ins Cape York beschreibt sie als eines ihrer besten Erlebnisse. Würde sie dieses Abenteuer auch ein zweites Mal wagen? Auf jeden Fall kann sie lebhaft davon erzählen und schwärmen.

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Mauritius - wenn es nur näher wäre

Mein Ferien-Geheimtipp...
«Lakaz Chamarel» auf Mauritius und wenn wir mal richtig lange Ferien planen können, dann würde ich gerne wieder einmal nach Down Under - vielleicht müssen wir auch warten bis wir pensioniert sind :).

Das mache ich in meiner Freizeit...
Yoga, Biken, Fitness und wenn ich noch Zeit habe Lesen

Und so stehe ich zum Laufsport…
Die Begleitpersonen sind doch auch wichtig :)… 

Patricia Grazzi

Patricia Grazzi

Patricia Grazzi

New York, New York! Patricia liebt diese Stadt – zwei Jahre hat sie in der amerikanischen Metropole gelebt und gearbeitet. So freut sie sich jedes Jahr besonders auf den New York Marathon, wo sie als passionierte Reiseleiterin dabei ist.

Selber gelaufen ist sie den weltberühmten Marathon aber noch nie, obwohl joggen zu ihren Lieblingshobbies gehört. Patricia hat die Tourismus-Karriere bei Albis Reisen gestartet und ist glücklich, dass sie heute immer noch ein Stück ihrer Leidenschaft weitergeben kann.

Während 1.5 Tagen in der Woche arbeitet sie für Albis Reisen.

Mein Ziel als Hobby-Joggerin...
Fit bleiben und in naher Zukunft einen Halbmarathon zu laufen (mein Boss drängelt…).

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Ein Haus am See in der Natur von Finnland oder ein Haus am Meer an der amerikanischen Ostküste

Mein Ferien-Geheimtipp...
Bleibt geheim ;).!Meine Empfehlung für sportliche Ferien: Playitas Sporthotel auf Fuerteventura

Und das mache ich in meiner Freizeit...
Reisen, Sport und Lesen – alles (ausser natürlich Lesen) am liebsten mit meiner Familie 

Daniela Wismer

Daniela Wismer

Daniela Wismer

Von Neuseeland über Laos und Kambodscha nach Afrika – viele Destinationen hat Daniela bereist, aber letzteres ist und bleibt ihr Traumkontinent. Afrika hat sie in den Bann gezogen und sie kommt aus dem Schwärmen kaum raus.

Auch Daniela ist begeisterte Hobbyjoggerin. Sie geniesst es beim Laufen in der freien Natur abzuschalten und neue Ferienpläne zu schmieden. Im Tourismus arbeitet sie schon mehr als 10 Jahre und bei Albis Reisen kümmerts sie sich mit einem Teilzeitpensum um Marketing-Aufgaben.

Mein Ziel als Hobby-Joggerin...
Abschalten, geniessen, fit bleiben – und vielleicht irgendwann auch einmal einen Marathon laufen

Meine Traumziele für Erholung und Entspannung...
Die Seychellen sind ein Paradies – an den herrlichen Stränden, inmitten des tropischen Regenwalds und zu Gast bei einer wunderbaren, lebensfreudigen Kultur lässt es sich herrlich entspannen.

Mein Ferien-Geheimtipp...
Eine Safari durch Botswana, im noch sehr authentischen Afrika

Und das mache ich in meiner Freizeit...
Sport, Musik und meine Familie geniessen


ALBIS REISEN

Albisriederstr. 334
8047 Zürich

044 406 10 10
infoalbisreisen.ch

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 9.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 18.00 Uhr

Notfallnummer
079 328 73 77

Anreise
Bus Linie 67, Tram Linie 3 Parkplätze in der Coop-Tiefgarage

Beratungstermine

Gerne beraten wir Sie auch ausserhalb unseren Öffnungszeiten. Bitte nehmen Sie dafür mit uns Kontakt auf.